Praxisspektrum
DKG - Krebsgesellschaft

Praxisspektrum Onkologie

Die Diagnose Krebs ist für jeden Patienten eine große Belastung und kann mit sehr vielschichtigen persönlichen Problemen einhergehen. Für unsere Tumorpatienten nehmen wir uns deshalb besonders Zeit. Die Betreuung unserer Tumorpatienten erfolgt in erster Linie durch:
  • Renate Haus Intensiv Krankenschwester
Herr Dr. Hohmuth besitzt die KV-Zulassung als onkologisch verantwortlicher Arzt, einschließlich der Ermächtigung zur intravenösen Chemotherapie.

Er ist Moderator des Onkologischen Arbeitskreises Ulm den er zusammen mit Herrn Dr. Schneider Kappus, Onkologe und Hämatologe, seit 1997 regelmäßig organisiert. Über den von der KV Südwürttemberg anerkannten Qualitätszirkel wird die Zusammenarbeit der im onkologischen Bereich tätigen niedergelassenen Ärzte verbessert.

Bei Patienten mit Krebserkrankungen bieten wir an:

Intravesikale Chemotherapie
Anwendung von Zytostatika oder BCG bei Harnblasenkrebserkrankungen.

Intravenöse Chemotherapie
Anwendung von Zytostatika bei fortgeschrittenen Tumorerkrankungen von Prostata und Harnblase.

Wir kooperieren mit Schmerztherapeuten , Strahlenmedizinern , Hämatologen und Kollegen der verschiedenen Fachrichtung im Sinne einer optimierten Therapie unserer Tumorpatienten.